Auf dem digitalen Weg. Innovationen für Wirtschaft und Verwaltung.

Aussteller zur Leistungsschau 2019

smartplatz CO Kallinich Media GmbH & Co. KG

Peterstraße 3
99084 Erfurt
Tel.: 0361 38033130  •  Mail: info@smartplatz.de

Geschäftsführer/in: Tobias Kallinich
Anzahl der Mitarbeiter: 10

Kerngeschäft:
smartplatz ist sowohl ein intelligentes Marketinginstrument, als auch ein digitaler Marktplatz, welcher die Verknüpfung dieser verschiedenen Stakeholder in einer Region/Stadt darstellt und zur multidimensionalen Onlineansprache von Kunden entwickelt wurde. Lokale Händler, kommerzielle Vereine, Kultureinrichtungen, kulinarische und touristische, sowie auch Angebote städtischer Institutionen (Schwimmbäder, Bibliotheken, Tierparks, Begegnungsstätten) innerhalb einer Stadt/ Region können so gezieltes und erfolgsbasiertes Marketing betreiben. Über Inspirationen und Belohnungsanreize in der App, zuhause am PC/Tablet bzw. am „Point of Sale“ kann zusätzlicher neuer Umsatz generiert werden. Der dafür entwickelte Algorithmus bietet dem Konsumenten eine Kombination aus Produkten und entsprechenden Boni an, welche genau seinen Interessen entsprechen und ihn inspirieren, seine Stadt mit all ihren Angeboten und Erlebnissen zu entdecken. Dieses Konzept hat dabei sogar einen Marktplatz-Marktführer überzeugt - ebay Deutschland. Gemeinsam mit dem Team Local Commerce, welches neben Mönchengladbach, Diepholz sowie weiteren Regionen Erfahrungen sammelt, wird mit diesem Pilotprojekt in Erfurt ein neues Kapitel im Bereich local – based – Marketing für die neuen Bundesländer geschrieben.
Abschließend lässt sich sagen, dass smartplatz für ALLE Beteiligten einer Stadt (Anbieter, Dienstleister, Händler) erstmals die technologische Grundlage zur zielgruppenspezifischen Marketingansprache, auf Basis der funktionierenden Mechanismen der nachweislich erfolgreichen Internetplattformen, geschaffen hat. Durch das innovative transaktionsbasierte Geschäftsmodell, wird es neben der Möglichkeit einen rentablen Geschäftsbetrieb zu etablieren möglich, alle Angebote, aller Anbieter, interessengesteuert zum besten Kosten-Nutzen-Verhältnis zum passenden Zielkunden zu transportieren.


Themenschwerpunkte:
Mobile Apps | E-Commerce | Digitaler Vertrieb & Marketing | Content-Marketing


zurück zur Auswahl